SFV-FSP

Grosses Interesse am SFV-Auftritt an der Monatura

Rund 14'000 Personen haben während vier Tagen die neue Messe Monatura (früher Fischen-Jagen-Schiessen) besucht. Der neue Name und das neue, moderne Konzept haben überzeugt. Zusätzlich zum Stammpublikum haben weitere Kreise, die sich für Natur und Outdoor interessieren, die Messe besucht.

Grosses Interesse am SFV-Auftritt an der Monatura

Der Schweizerische Fischerei-Verband prägte mit einer grossartigen und vielfältigen Sonderschau den Themenbereich Gewässer. Die Bilanz fällt positiv aus. «Die Sonderschau über Biodiversität hat Leuten ausserhalb unserer eigenen Szene die  Augen für den Lebensraum im und am Wasser geöffnet», sagt SFV-Zentralpräsident Roberto Zanetti nach der Messe. Bei den Anglerinnen und Angler sind zudem die Sonderschau Fischerei-Handwerk und die Showküche auf gute Resonanz gestossen. In den Referaten konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Während die Fischerinnen und Fischer vor allem am Donnerstag und Freitag anzutreffen waren, wurde der SFV am Wochenende von Interessierten aus der Bevölkerung besucht. Für den SFV war der Auftritt an der Monatura somit ein doppelter Erfolg: Einerseits wurde den Mitgliedern Erlebnisse, Fachgespräche und Kameradschaft geboten und anderseits konnten neue, breite Bevölkerungskreise für die Fischwelt interessiert und begeistert werden.

Die Berner Regierungspräsidentin Christine Häsler besucht die SFV-Sonderschau, begleitet von Geschäftsführer David Bittner, Projektleiter Philipp Sicher und Zentralpräsident Roberto Zanetti.

Der Bereich "Handwerk Fischerei" wird rege besucht.

 

 

 

 

 

zurück