SFV-FSP

Kampagne des SFV 2: Fischschutz statt tödliche Turbinen in der Rundschau des SRF

Die Schweizer Fliessgewässer sind stark verbaut und behindern die Fischwanderung. Dies hat gravierende Auswirkungen auf den Fischbestand und gefährdet das Überleben einzelner Arten. Unterstützen Sie die Petition des SFV.

Kampagne des SFV 2: Fischschutz statt tödliche Turbinen in der Rundschau des SRF

Zur Sendung:

Todesfalle für Fische: Streit um teure Sanierung der Kraftwerke

16.05.2018, 20:55 Uhr

Jedes Jahr sterben in den Schweizer Wasserkraftwerken tausende Fische. Weil sie beim Abstieg in die Turbinen schwimmen. Bis 2030 muss dieser Missstand laut Gewässerschutzgesetz behoben sein. Doch wie jetzt Recherchen der Rundschau zeigen, fehlen für diese Sanierungen mehrere Milliarden Franken. Das politische Tauziehen um die teuren Bauten für die Fische beginnt.
 

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Petition des SFV zu diesem Thema!

 

zurück