Seit 2010 wählt der SFV einen Fisch des Jahres und stellt ihn einer interessierten Öffentlichkeit vor. Ob stark gefährdete Arten oder beliebte Beute, wichtig ist es uns, ihre Geschichten spannend zu erzählen!

Ziel der Kampagne ist es nämlich, möglichst viel Aufmerksamkeit zu schaffen für die Artenvielfalt in unseren Gewässern und all die Probleme, die sie bedrohen. Abgerundet wird die Kampagne mit einem Wein zum Sammeln und Geniessen und einer bekannten Persönlichkeit, die jeweils das Patronat für ein Jahr übernimmt. 
 

Faltblatt zum Fisch des Jahres

Bestelle hier das Faltblatt zum Sammeln für dich oder als Geschenk an deine Freunde und Bekannten.

Broschüre bestellen

Wein zum Fisch des Jahres

Der «Wein zum Fisch des Jahres» passt ausgezeichnet zu Fisch. Mit dem Kauf machst du nicht nur deinem Gaumen eine grosse Freude. Du unterstützt auch gleichzeitig das Projekt «Fischer machen Schule».

Bestellen