starting a college essay with a quote how to make cv for it professional aide pour faire une dissertation arithmetic homework help essay for umd college park help in writing mba admission essay writing services ltd columbia university dissertation office gsas who to write an essay fight club essay

Fisch des Jahres 2020: Die Forelle

Könnten wir den beliebtesten Fisch der Schweiz wählen, hätte die Forelle beste Chancen. Eine Fischerei ohne Forellen ist undenkbar und trostlos. Aber nicht nur das: Die Biodiversität der Forellen steht für die Vielfalt unserer Landschaften und Gewässer. Doch ausgerechnet der beliebteste Fisch der Schweiz verschwindet aus vielen Gewässern und Regionen, weil es um seine Lebensbedingungen schlecht steht.
Das Verschwinden der Forelle, die in fünf Arten und einer Füle von lokalen Formen in der Schweiz lebt, wäre ein Verlust für die Natur und Kultur dieses Landes.

Erfahren Sie viel Interessantes zum Fisch des Jahres 2020 in unserem Online-Dossier

 
DOWNLOADS (PDF):

Medienmitteilung vom 2. Januar 2020

Der Flyer zum Fisch des Jahres 2020


Flyer können bestellt werden bei:

SFV-Geschäftsstelle
Postfach 371
3000 Bern 22

Telefon 031 330 28 02

Mail